Mensch & Philosophie · 04. Juni 2020
Dieser Artikel geht der Frage nach, wie viel Wahrheit in Authentizität steckt und ob es nicht vielleicht besser wäre, Authentizität gegen Ehrlichkeit zu tauschen. Ein kurzer Abriss zu Rollen-Theorie, Wahrnehmung und Gestaltung der Wirklichkeit runden diese philosophische Auseinandersetzung ab.

Soft Skills · 20. März 2020
Der Elevator-Pitch ist das Format für knackige und einprägsame Präsentationen in 2-3 Minuten. Welche 4 Punkte Dich schnell zum Erfolg bringen, verrate ich Dir in diesem Artikel.

Soft Skills · 19. März 2020
Einführung und Erklärung zur Vollatmung, die die Basis für unseren stimmlichen Erfolg in jeder Lebenslage bildet. Ergänzend zur Theorie erkläre ich Dir eine einfach Übung, mit der Du schnell einen Schritt in die Richtige Richtung gehst.

Schule & Bildung · 19. März 2020
Ein kurzer Einblick zum Aufbau des Erfolgsmodells "Buddy-Projekt" an Schulen und den Herausforderungen als Buddy.

Schule & Bildung · 19. März 2020
Wie Ihr als Lehrkraft Eure SchülerInnen bei den ersten Schritten zum erfolgreichen Referat unterstützen könnt und auf was es dabei ankommt, erkläre ich Euch in diesem Artikel.