Business-Theater: Beruf und Business auf der Bühne

Die unterhaltsame Art, Themen interaktiv in Szene zu setzen

Was ist Business-Theater?

Business-Theater...

  1. bringt Wirtschaftsthemen spontan auf die Bühne;
  2. macht Unsichtbares sichtbar;
  3. bietet spielerisch einen neuen Blickwinkel auf Herausforderungen;
  4. gibt Teams die Chance, sich selbst neu zu erleben;
  5. macht gute Laune - in Meetings, Vorträgen, Klausuren usw.

Als ausgebildete Schauspielerin für Improvisationstheater und als Business-Impro-Professional bin ich darauf spezialisiert, Themen aus der Unternehmenskultur gemeinsam mit meinen Kollegen und unserem Publikum humorvoll in ein neues Licht zu setzen. Das Publikum darf sich zurück lehnen und durch Inputs den Auftritt bereichern, der damit zu einem interaktiven Erlebnis wird, das durch Humor Perspektiven verändert. In dem von Euch vorgegebenen Zeitrahmen können durch unterschiedliche Impro-Formate (Szenen) zum Beispiel Herausforderungen des letzten Jahres „neu inszeniert“ werden, um damit die Leichtigkeit zurück in Euren Firmenalltag zu bringen. Welche Formate für Eure Veranstaltung/Meeting/Konferenz am besten geeignet sind, besprechen wir vorab in einem kostenlosen Konzeptionsmeeting. Damit garantiere ich Euch "kalkulierbare" Spontanität und Spaß an unserem Auftritt für alle Beteiligten.

Spontanität

Durch unsere Wunderwaffe "Spontanität" geben wir alten, eingefahrenen Handlungs-Mustern überraschende Wendungen und neue Blickwinkel.

Professionalität

Wir garantieren Euch, durch professionelle Ausbildung und jahrelange Bühnen-erfahrung, humor- und niveauvolle Unterhaltung mit höchstem Anspruch.    

Gute Laune

Unser Ziel ist es, Euch und Eurem Publikum die Leichtigkeit in den oft herausfordernden Arbeits- Alltag durch Spaß am "Neu-Sehen" zurück zu bringen.


Was wir Euch sonst noch bieten:

  • Interaktives Training: Wir bringen Themen aus Eurem Unternehmen (z.B. Einführung neuer Sicherheitsvorkehrungen) durch professionellen Theorie-Input und Best-Practise-Impro-Tools Euren MitarbeiterInnen nachhaltig, interaktiv und anschaulich näher.
  • Playback Theater: Wir sind während einer Tagung / Konferenz / Veranstaltung mit dabei und bringen am Ende des Tages "Highlights" mit Spaß und guter Laune noch einmal für Euer Publikum auf die Bühne;
  • Kreative Ideen und Unterstützung für die Planung und Gestaltung Eurer Veranstaltung;

Ihr würdet gerne mehr zu den Möglichkeiten eines Business-Theater-Inputs wissen? Dann kontaktiert mich