Lachen macht Spaß - Spontanität & Humor im Alltag

Ich lache gerne, Ihr lacht gerne, wir lachen gerne. Lachen verbindet Menschen und erleichtert Situationen. Obwohl jeder von uns über diese positiven Seiten von Humor und Spontanität Bescheid weiß, weiß kaum jemand, dass jeder von uns spontan und humorvoll sein kann. Ja, auch Du besitzt Humor. Und ja, auch Du kannst spontan sein. Wenn Du im Moment noch nicht davon überzeugt bist, dann kann ich es Dir zeigen. Denn Spontanität und Humor kann man lernen. Davon bin ich überzeugt. Und ich bin deshalb davon überzeugt, weil ich es selbst gelernt habe. Durch meine professionelle Ausbildung in den Techniken des Improvisationstheaters und durch meine jahrelange, praktische Spielerfahrung als "Professional Impro Player". 

Was Du durch mein Training (wieder) kannst:

  • auf Deine eigenen spontanen und humorvollen Fähigkeiten vertrauen;
  • über Dich selbst lachen und Dir eigene Fehler mit Leichtigkeit verzeihen;
  • im (Arbeits-)Alltag durch Gelassenheit überzeugen;
  • Dein kreatives Potential spielerisch entfalten;
  • alte Denkmuster durchbrechen und neue Handlungsspielräume entdecken;
  • durch Spontanität überraschen und das Miteinander durch Humor bereichern;

Mein Angebot für Euer "Mehr" an Spontanität & Humor

Trainings-Inhalte

  • Schlagfertigkeit - was ist das?
  • Erweiterung der individuellen Reaktionsmuster
  • Gehirn-Activator-Training
  • Innere Blockaden definieren und positiv nutzen
  • Nie wieder sprachlos sein
  • Verbale Angriffe souverän und humorvoll kontern

Methode:

  • Interaktive & praktische Theorievermittlung
  • Best-Practise aus dem professionellen Improvisationstheater
  • Einzel- und Gruppenübungen
  • Praxisorientierte Rollenspiele
  • Direkter Trainer-Input

Einzel- und Gruppentraining

Für Einzelpersonen biete ich einmalige und fortlaufende Coachings in Wien, NÖ & Kärnten; Gruppentrainings sind als ein oder zwei-tägiges Seminar buchbar. Thematisch auch in Kombination mit Stimme & Präsentation oder flexibel als Modul einer Teamentwicklung; Ab einer Gruppengröße von +12 TeilnehmerInnen wird das Seminar von mir gemeinsam mit einer / einem KollegIn durchgeführt.

Meine Referenzen spontaner und humorvollerer KundInnen: